„Am 22. Oktober ist der #Tag des Champagners“, sagt Antoine de Boysson

Der Exportmanager hat zum Beginn der Pandemie im März 2020 den Job bei Champagner Lanson für die DACH- und Benelux-Länder übernommen. In Deutschland steigt der Umsatz (+1,7%), laut dem Comité Champagne (Épernay), bei rückläufigem Absatz und belegt Platz vier im weltweiten Exportmarkt. „In Deutschland sehen wir noch viel Potential“, so Antoine de Boysson. Zum 260 Jubiläum von Lanson im letzten Jahr wurden die elegante Gourmet Cuvée Black Reserve aus Pinot Noir Trauben und eine Blanc de Blanc Cuvée aus Chardonnay in die Champagner-Flaschen gefüllt. Nach 25 Jahren trennte sich Lanson im Juni 2021 vom Deutschland-Vertrieb durch Borco Marken Import (Hamburg), um mit neuer Strategie in Zusammenarbeit mit dem Weinspezialisten Mack & Schühle (Owen/Teck) hierzulande mehr Lust auf Champagner zu machen. Dazu gehört auch der Ausbau von Partnerschaften, wie die mit dem Schleswig-Holstein Gourmet Festival. Warum der britische und deutsche Markt für das älteste noch inhabergeführte Champagnerhaus in Reims so wichtig sind, wieviel Champagner aus der 34.000 Hektar großen Weinanbaugebiet gewonnen werden und was es mit dem Lanson Green Label auf sich hat, verrät der Franzose auf Deutsch in der Episode 35. Genießen Sie dabei ein Gläschen Lanson Champagner – à votre santé!

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