Tony Hohlfeld: „Küchenarbeit ist Mannschaftssport mit gleicher Leistungsbereitschaft.“

Beim Mannschaftssport fühlt sich Tony Hohlfeld wohl. Da kam für ihn beruflich auch nur Teamarbeit – also Küche – infrage. Bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz ging Hohlfeld strategisch vor: Das Maritim Airport Hannover war just zum „Ausbilder des Jahres“ bei den Köchen gekürt worden. Über Vitamin B ging es weiter ins „Haifischbecken Berlin“ mit einem Job im Hotel Adlon bei Küchenchef Hendrik Otto. „Ich habe in dem einen Jahr bei dem Perfektionisten so viel gelernt, wie in meinen ganzen vier Lehrjahren zusammen. Eigentlich wollte ich bleiben, doch ich bin kein Hotel-Typ“, sagt der gebürtige Dresdner. Warum er die Arbeit in einem Hotel fast schon als sektenmäßig empfindet, was der weltbeste Koch, der Däne René Redzepi, mit der Namensgebung seines Restaurants ‚Jante‘ in Hannover zu tun hat und warum bei ihm die Köche auch die Gäste bedienen, erzählt der 2-Sterne-Maître de Cuisine in der Episode 42. Nebenbei verrät er den Podcasthörern, wie er sich auf sein Debüt beim SHGF vorbereitet hat. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert