Internationaler Ritterschlag durch CNN für Amrum

Amrum ist unter den nordfriesischen Inseln nach wie vor ein Geheimtipp. Auch, weil die rund 20 km² große Insel nur über Fähren zu erreichen ist. Jüngst hat der amerikanische Nachrichtensender CNN diesen wunderschönen Flecken Erde entdeckt und zu einem Urlaubsparadies erklärt: „Ruhe und Natur zu allen Jahreszeiten: der Strand, die Nordsee, ihre Winde und Wellen und die Möglichkeit der Flucht“ heißt es im Artikel schwärmerisch. Auch Zingst und Scharbeutz als klassische Ostsee Resorts sowie die modänen Inseln Sylt und Rügen werden von der CNN Reiseredaktion erwähnt. Doch Amrum wird mit den wohl „weißesten Stränden“ hervorgehoben. Gerade das Gefühl von Weite und Abgeschiedenheit sorgt hier für Glücksgefühle fernab des Alltags. Wir sind mit der nächsten Fähre von Dagebüll nach Wittdün übergesetzt, um mit Nicole Hesse, Wahl-Amrumerin und Gastgeberin im „Seeblick Genuss und Spa Resort“ in Norddorf, über diesen internationalen Ritterschlag von CNN zu plaudern und was das für die Insel und ihr 4-Sterne-Superior-Hotel bedeutet. Dabei erfuhren wir auch die neuesten Umbaupläne: Nach der neuen Hightech-Küche und der Modernisierung aller Juniorzimmer in 2020/21 soll das Schwimmbad in eine cosy Wellness-Oase umgewandelt werden. Aber hört selbst rein in die 40. Episode!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert