Das Unternehmen Niehoffs Vaihinger entstand aus zwei familiengeführten Saftfirmen: Niehoffs im Westfälischen Gronau und Vaihinger in Stuttgart. 1982 fusionierten Sie zur Vaihinger Fruchtsäfte GmbH und gehören heute in den Verbund der saarländischen Karlsberg-Gruppe. Gerade wird der Relaunch vollzogen, der Vaihinger als alleinigen Markennamen favorisiert. Das breitgefächerte Angebot mit 25 Säften reicht vom Direktsaft über Nektare bis zur Fruchtschorle. Warum sich das Unternehmen ausschließlich auf das Gastgewerbe konzentriert, woher die Früchte und Gemüse für die Säfte kommen und Tomatensaft noch immer der Renner bei den Flugzeug-Passagieren ist, erklärt Sven Frisch, Marketingleiter bei Vaihinger. Er weist auf einen anziehenden Trend zum Food-Pairing mit Saft in der gehobenen Gastronomie hin. Welchen Wert Vaihinger als Partner des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals sieht und Einfluss der Klimawandel schon jetzt auf die Saftbranche hat, erfahren Sie in der Episode 32. Wir bitten die Qualität der Skype-Verbindung zu entschuldigen.